Donnerstag, 26. Januar 2012

Abwärts

Mein Arbeitsplatz ist oben. Also, nicht im Erdgeschoss. Jeden Morgen steige ich die Treppe fünf Stockwerke hoch. Also, wenn wir keinen Fahrstuhl hätten. Aber wir haben ja zum Glück einen Fahrstuhl. Also, zwei.

Morgens kommt ein Kollege nach dem anderen ins Gebäude spaziert, ruft den Fahrstuhl, wartet auf ihn, steigt ein, fährt hoch, steigt aus. Die Dauer dieser Abfolge lässt sich verkürzen, indem man eine längere Aktion in der Mitte durch eine Kürzere am Ende ersetzt: statt unten auf den Fahrstuhl zu warten, schickt man ihn wieder runter, wenn man oben angekommen ist.

Einmal musste ich so lange auf den Fahrstuhl warten, dass ich beinahe die Treppe genommen hätte, Alter!

2 Kommentare:

  1. Noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Man lässt durch den Betreiber den Fahrstuhl so einstellen, dass er morgens immer automatisch nach unten fährt bzw. unten wartet. Das gleiche nur in die andere Richtung am späten Nachmittag.
    :-)

    AntwortenLöschen